Ägina, 19. September
Sonntag, 19. September 
Allmählich wird's schon fast langweilig, über Motoryachten zu schreiben. Doch Erfolgserlebnisse soll man bekanntlich feiern. Kurzfassung: 

Riesen Motorschüssel läuft in den Hafen ein und drückt sich in winzige Lücke.

 

Französischer Einhandsegler links ist total sprachlos, englische Charterer rechts versuchen mit Fendern schlimmste Schäden zu verhindern. Menschenauflauf am Pier. Thomas und ich fotografieren wie wild, alles protestiert gegen das Gequetsche, Menschenauflauf vergrößert sich. Der Satz von Thomas an den Motoryachtbesitzer: "You are a shame for the human race! Shame, shame, shame!!!". Motoryachtbesitzer wird immer kleiner, guckt in die angesammelte Menschenmenge, löst die Leinen und fährt wieder ab. Applaus und Gratulation von umherstehendem griechischen Publikum.

Der Satz "You are a shame for the human race" stammt aus einer ähnlichen Situation vor ein paar Wochen im gleichen Hafen:. Ein Motorbootfahrer wollte sich in eine viel zu kleine Lücke quetschen und es gab eine äußerst heftige Diskussion zwischen ihm und einem griechischen Segler auf einer Supermaramu. Zuletzt rief der verärgerte, eingequetschte griechische Segler auf englisch - damit es auch wirklich der ganze Menschenauflauf am Pier verstand - diesen äußerst wirkungsvollen Satz. Worauf hin der Motorbootfahrer schleunigst verschwand...
  Erlebnisberichte 2004

home

  > nächste Seite >