Syvota  Oktober 2005
Mittwoch, 26. Oktober
Syvota. Wir sind gespannt auf die neue Marina, die dort gebaut wird. "Eigentlich" müßte sie ja nun fertig sein. Doch es sieht alles genauso aus, wie es uns ein Segelfreund im vergangenen Jahr beschrieben hat.
Und Strom? Da wird improvisiert. Die meisten Straßenlaternen werden unten "angezapft". Da hier jedoch ein Fußweg zum Badestrand verläuft schließt man das Kabel eben am Laternenkopf an.
Wir bevorzugen dann doch den Liegeplatz am - noch leeren - Stadtkai. Bis zum Abend ist auch "Sailing Holiday" eingetroffen und feiert ihre Abschlußparty in der Taverne gegenüber.
Es lohnt sich um diese Jahreszeit nicht mehr, Wasser und Strom für die Segelyachten abzurechnen (Charterflotten haben sowieso Pauschalverträge). Netterweise ist der Strom am Pier trotzdem nicht abgeschaltet, auch der Wasserhahn bleibt unverschlossen - für die "Nachzügler". Großer Pluspunkt für Syvota.

Pia beim Wassertreten. Nur allzugerne kühlt sie sich nach dem Herumtollen im Meer ab. Auch wir genießen es, an sonnigen Tagen im Meer zu schwimmen, denn das Wasser ist - noch - angenehm "warm".  
  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >