Mai 15. - 16. Porto Cheli - Ermioni - Hydra - Methana
Sonntag, 15. Mai

Seit 2 Tagen sind wir wieder in Porto Cheli, wo wir morgen meine Freundin Jutta mit ihrer Tochter Thea für 10 Tage an Bord nehmen. Bin ja gespannt, wie's den beiden "Landratten" so ergeht auf unserem Boot. Wir haben für diese Tage die Heckkabine so gut es eben geht etwas "ausgemistet".        

Mit unserem Besuch an Bord geht es am Dienstag von Porto Cheli nach Ermioni und am  nächsten Tag weiter nach Hydra. Kurzbeschreibung der Stadt, die von vielen als "schönste Stadt Griechenlands" gelobt wird: autofrei, viele Esel, Mulis und Pferde, massenweise Angorakatzen (sehr selbstbewußt), Bonsaihunde, unzählige Touris. Alles, was transportiert werden muss, wird auf den Sätteln festgezurrt: Apfelsinenkisten, Zeitungen, Sandsäcke - oder Touris.

Sonntag, 22. Mai

Nach einem Tag Aufenthalt in Poros sind wir inzwischen in dem Schwefelhafen von  Methana angekommen.  Es ist wieder einmal "wunderbar idyllisch". An der Hafeneinfahrt steht eine alte Kirche, die kleine Insel wird von prächtigen Gänsen bewohnt, für Pia gibt's hier endlich auch  wieder ein paar Enten zum anbellen. 

Ein Tag Pause - und "kuren" im Schwefelwasser. 
  Erlebnisberichte

home

  > nächste Seite >