Elafonisos 19. - 20. Oktober
Dienstag, 19. Oktober 

Nach einem ruhigen, schönen Segeltag sind wir von Monemvasia aus auf der Insel Elafonisos angekommen.
Poseidon meldet für morgen Starkwind. Wir stellen uns wieder einmal auf ein paar Hafentage ein. Stündlich fährt eine Fähre zum Festland, ansonsten liegen nur Fischerboote in allen Größen im idyllischen Hafen. Pia begrüßt begeistert und lautstark den Schwarm Hafenenten und rennt aufgeregt die Hafenmauer hin und her, ich erweitere derweil meine Fotosammlung mit Hafengrundaufnahmen und Plattbodenschiffchen.
Mittwoch, 20. Oktober
Nix Starkwind - Ententeich. Poseidon hat sich korrigiert, doch um heute noch nach Porto Kagio zu fahren ist es bereits zu spät - wir kämen erst bei Dunkelheit in der Ankerbucht an. So beschließen wir: Noch 'ne Nachtfahrt - dann sind wir am nächsten Mittag in Kalamata. 

 

 

  Erlebnisberichte 2004

home

  > nächste Seite >